Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.02.2021, Seite 6 / Ausland

Barrikaden um Camps von Bauern in Delhi

Neu-Delhi. In der indischen Hauptstadt Neu-Delhi haben Einsatzkräfte weitere Barrikaden um die Lager protestierender Bauern errichtet und zum Teil Straßen zerstört, um diese zu stoppen. Laut den Bauern wurde die Wasser-, Strom- und Internetversorgung gekappt, mobile Toiletten seien entfernt worden. Der Shutdown des Internets diente Regierungsangaben zufolge der »öffentlichen Sicherheit«. Vergangene Woche kam es zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Bauern und Polizisten bei den seit Monaten dauernden Protesten gegen Agrargesetze zur sogenannten Öffnung des Marktes für landwirtschaftliche Produkte, von der Bauern einen Preisverfall befürchten. Bei den Zusammenstößen starb mindestens ein Demons­trant, Dutzende Polizisten wurden verletzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland