Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.01.2021, Seite 7 / Ausland

131 Festnahmen in den Niederlanden

Rotterdam. Am vierten Abend der Ausgangssperre wegen der Coronapandemie in den Niederlanden hat die Polizei dort 131 Personen festgenommen. Nach den Krawallen in den Nächten davor verlief der Dienstag abend aber sehr viel ruhiger, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Vereinzelt habe es jedoch Zusammenstöße mit der Polizei gegeben. Allein in Rotterdam nahm die Polizei nach eigenen Angaben 81 Personen fest. Die Polizei war mit großem Aufgebot in vielen Städten sichtbar. (dpa/jW)