Festival
Neuer Kurator
Kilian Engels wird neuer Kurator des Kunst- und Theaterfestivals Wiesbaden Biennale. Ab der Spielzeit 2021/2022 soll er gemeinsam mit Theaterintendant Uwe Eric Laufenberg die nächste Ausgabe des Festivals realisieren, wie das Hessische Staatstheater Wiesbaden am Mittwoch mitteilte. Engels tritt die Nachfolge von Maria Magdalena Ludewig und Martin Hammer an. Ludewig war 2019 tödlich verunglückt. Engels leitete zuvor das Münchner Festival »Radikal jung« und war Chefdramaturg am Münchner Volkstheater. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
