junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 18. / 19. Mai 2024, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.01.2021, Seite 11 / Feuilleton
Kulturpolitik

Endlich durch

Die Kulturminister der Länder haben am Montag die Entscheidung für Chemnitz als Europäische Kulturhauptstadt einstimmig bestätigt. Die Runde hatte die Juryentscheidung im Dezember überraschend zunächst nicht wie geplant durchgewunken. Erst sollte noch ein Gespräch mit der Jury über das in die Kritik geratene Vergabeverfahren erfolgen. Die sächsische Stadt hatte sich Ende Oktober gegen die auf der Shortlist noch vertretenen Städte Hannover, Hildesheim, Magdeburg und Nürnberg durchgesetzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton