jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 16. Mai 2022, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 05.01.2021, Seite 2 / Ausland

Iran setzt Öltanker im Persischen Golf fest

Teheran. Der Iran hat einen unter südkoreanischer Flagge fahrenden Öltanker im Persischen Golf festgesetzt. Der Tanker habe mit seiner Ethanolladung die Gewässer im Persischen Golf verschmutzt und sei daher von der Küstenwache der »Revolutionsgarden« in die Hafenstadt Bandar Abbas geleitet worden, teilten die iranische Nachrichtenagentur ISNA mit. Die Crewmitglieder des Tankers seien festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft von Bandar Abbas werde gegen das Schiff juristische Schritte einleiten und die Ergebnisse demnächst bekanntgeben, teilten die »Revolutionsgarden« demnach weiter mit. (dpa/jW)