Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.11.2020, Seite 2 / Ausland

Afghanistan: 14 Tote nach Anschlag

Kabul. Bei mehreren Bombenexplosionen in Bamijan in Afghanistan sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Bei dem Anschlag auf einem Basar der Stadt in der gleichnamigen Provinz seien 45 weitere Menschen verletzt worden, teilte das Innenministerium am Dienstag mit. Taliban-Sprecher Sabiullah Mudschahid dementierte gegenüber dpa eine Verantwortung der Aufständischen und verurteilte den Angriff auf Zivilisten. In Genf debattierte die Staatengemeinschaft währenddessen bei einer Geberkonferenz über Finanzhilfen für Afghanistan. Bei der letzten Konferenz 2016 waren 15,3 Milliarden US-Dollar zusammengekommen. Angesichts der Coronakrise wurden dieses Jahr geringere Zusagen erwartet. (dpa/AFP/jW)

Mehr aus: Ausland