1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Freitag, 18. Juni 2021, Nr. 139
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 26.11.2020, Seite 2 / Ausland

Xi gratuliert Biden zum Wahlsieg

Beijing. Chinas Staatschef Xi Jinping hat dem künftigen US-Präsidenten Joseph Biden zum Wahlsieg gratuliert. Xi habe ein entsprechendes Telegramm an Biden geschickt, berichteten am Mittwoch chinesische Staatsmedien. Darin habe er auch für gegenseitigen Respekt und Kooperation geworben. Die US-Präsidentschaftswahl fand am 3. November zwischen Biden und Amtsinhaber Donald Trump statt. China hatte wegen des knappen Ergebnisses erklärt, die offizielle Bekanntgabe des Wahlsiegs abwarten zu wollen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland