Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.11.2020, Seite 6 / Ausland

Tory-Machtkampf in London entbrannt

London. Nach dem Rücktritt des Kommunikationschefs von Großbritanniens Premier Boris Johnson ist laut Medienberichten ein heftiger Streit in der britischen Regierung entbrannt. Spekuliert wird über einen Machtkampf zwischen verschiedenen Gruppen innerhalb der konservativen Führungsebene. Lee Cain hatte am Mittwoch abend ohne Angabe von Gründen mitgeteilt, er werde seinen Posten Ende des Jahres verlassen. Noch vor kurzem hieß es, Cain solle zum Stabschef befördert werden. Doch das sei laut der Times auf Unmut bei Ministern, Beratern und Abgeordneten gestoßen. Selbst ein Rücktritt des Brexit-Unterhändlers David Frost, der zum Cain-Lager gezählt wird, sei nicht ausgeschlossen, so die BBC. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland