Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.11.2020, Seite 4 / Inland

Bundeswehr testet nun doch in Friedrichshain

Berlin. Angesichts des starken Anstiegs der Neuinfektionen sollen im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg nun doch Bundeswehr-Soldaten Coronavirustests durchführen. Der Krisenstab des Bezirksamtes habe entschieden, für die Testungen auf medizinisches Personal der Bundeswehr zurückzugreifen, sagte eine Sprecherin der Behörde am Sonntag der Deutschen Presseagentur. Der Bedarf sei der Berliner Senatsgesundheitsverwaltung gemeldet worden. Das grün-linksalternativ geprägte Friedrichshain-Kreuzberg hatte seit Wochen als einziger von zwölf Berliner Bezirken keine Hilfe von der Bundeswehr angenommen. (dpa/jW)