Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 23.10.2020, Seite 10 / Feuilleton
Jazz

Nie wieder live

Der Jazzpianist Keith Jarrett will nie wieder live vor Publikum spielen. Wegen seines schlechten Gesundheitszustandes seien Auftritte nicht mehr möglich, sagte der 75jährige in einem Interview mit der New York Times. Jarrett hatte vor zwei Jahren zwei Schlaganfälle innerhalb von drei Monaten erlitten. Seine linke Körperseite ist immer noch gelähmt. Bekannt wurde der US-Amerikaner vor allem durch Aufnahmen von Livekonzerten. Sein Werk »The Köln Concert« ist die meistverkaufte Klaviersoloplatte. Sein bisher letztes Konzert vor Publikum spielte er 2017 in der New Yorker Carnegie Hall. (jW)

Mehr aus: Feuilleton