Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.10.2020, Seite 5 / Inland

Cum-Ex-Deals: Ernst and Young verklagt

Stuttgart. Der Insolvenzverwalter der Maple-Bank hat die Wirtschaftsprüfer von Ernst and Young wegen angeblich falscher Beratung bei Cum-Ex-Geschäften auf 195 Millionen Euro Schadenersatz verklagt. Eine Spezialkammer für Steuerberater- und Wirtschaftsprüferhaftung des Landgerichts Stuttgart verhandelte den Fall am Mittwoch, wie eine Gerichtssprecherin sagte. Zunächst habe der Insolvenzverwalter in der Klage vom Dezember 2019 die Schadenersatzforderung noch auf 95 Millionen Euro beziffert. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland