Zum Inhalt der Seite

Dresden: Ermittlungen gegen Polizisten

Dresden. Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt nun doch gegen einen sächsischen Polizeibeamten, der wegen seines Verhaltens bei einer Demonstration in der Kritik steht. Dabei geht es um den Satz »Schubs mich, und du fängst dir ’ne Kugel« (jW berichtete). Es liegen vier Strafanzeigen gegen den Einsatzleiter vor, wie ein Behördensprecher am Freitag sagte. Es gehe um den Vorwurf der Bedrohung. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.09.2020, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.