Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.09.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Streik für Szalai

Mainz. Nach dem Trainingsstreik der gesamten Mannschaft soll bei Fußballbundesligist FSV Mainz 05 die planmäßige Vorbereitung auf das kommende Heimspiel wieder aufgenommen werden. Das sagte FSV-Sportvorstand Rouven Schröder am Donnerstag. Im Gespräch mit dem Mannschaftsrat seien die Geschehnisse vom Mittwoch, als die Profis aus Protest gegen die – offiziell sportlich begründete – Suspendierung von Stürmer Adam Szalai das Training verweigert hatten, aufgearbeitet worden. Schröder sprach von einer »Eskalationsstufe«, mit der man nun umgehen müsse. Trainer Achim Beierlorzer sieht trotz der in der Bundesliga bisher beispiellosen Aktion kein Zerwürfnis zwischen ihm und dem Team. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport