Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.09.2020, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Post stellt sich in Tarifverhandlung quer

Berlin. Zum Auftakt der Tarifrunde bei der Deutschen Post AG haben Verdi und die Unternehmensleitung noch keine Annäherung erzielen können. Die Positionen liegen weit auseinander, teilte die Gewerkschaft am Freitag mit. Zuvor hatte die Verhandlungsführerin und stellvertretende Verdi-Vorsitzende ­Andrea Kocsis die Tarifforderungen begründet und klargestellt, dass diese berechtigt und finanzierbar seien. »Der Post geht es wirtschaftlich gut«, so Kocsis. Der Konzern hatte zuletzt gemeldet, dass im Bereich Post und Paket die Gewinne im ersten Halbjahr um fast die Hälfte gesteigert werden konnten. Die Beschäftigten bewältigten dabei eine um ca. 40 Prozent gestiegene Paketmenge. (jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft