-
01.09.2020
- → Inland
Zwischenstand: 350 Euro für Otto Köhlers SPD-Parteibuch
Berlin. In der Wochenendausgabe vom 29./30. August stellte jW-Autor Otto Köhler sein früheres SPD-Parteibuch für eine Auktion zur Verfügung. Zwischenstand: Das derzeitige Höchstgebot liegt bei 350 Euro. Noch bis zum Mittwoch nachmittag, 15 Uhr, kann mitgesteigert werden. Gebote per E-Mail bitte an aktion@jungewelt.de – der Erlös kommt der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) zugute. (jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!