Zum Inhalt der Seite

USA: 14 Tote nach Hurrikan »Laura«

Lake Charles. Im Süden der USA sind mindestens 14 Menschen durch den Hurrikan »Laura« ums Leben gekommen. Im Bundesstaat Louisiana starben mindestens zehn Menschen, wie Gouverneur John Bel Edwards am Freitag (Ortszeit) mitteilte. Im benachbarten Texas wurden vier Menschen getötet. Acht der Todesopfer erlagen nach Behördenangaben einer Kohlenmonoxidvergiftung, weil sie tragbare Generatoren in Innenräumen verwendet hatten. Vier Menschen starben durch umstürzende Bäume. Ein Mann ertrank, nachdem sein Boot im Sturm gesunken war. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.08.2020, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen