Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.07.2020, Seite 6 / Ausland

Moskau warnt Berlin vor Sanktionen

Moskau. Russland hat für den Fall von Sanktionen wegen eines Hackerangriffs auf den Bundestag von 2015 vor einer Verschlechterung der Beziehungen zwischen Moskau und Berlin gewarnt. Das sagte Vizeaußenminister Wladimir Titow der Agentur Interfax am Freitag. Diese könnten sich auf die Zusammenarbeit für die Informationssicherheit auswirken. Russland seien trotz Aufforderungen keine Beweise vorgelegt worden dafür, dass Bürger des Landes am Angriff beteiligt gewesen sein sollen. Die Bundesregierung schlug den EU-Staaten Anfang Juni vor, wegen des Hackerangriffs gemeinsam Sanktionen zu verhängen.(dpa/jW)