Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 26.06.2020, Seite 5 / Inland

Finanzinvestor bei Real eingestiegen

Düsseldorf. Die Supermarktkette Real hat einen neuen Besitzer: den russischen Finanzinvestor SCP Group. Der im Frühjahr vereinbarte Verkauf der kriselnden Handelskette sei am Donnerstag vollzogen worden, teilten der bisherige Eigentümer Metro AG und der neue Besitzer mit. Für einen Großteil der 34.000 Real-Beschäftigten bedeutet der Schritt allerdings keine Klarheit über ihre weitere Zukunft. Zwar wurden sie alle vom neuen Eigentümer mit ihren Verträgen zu bestehenden Konditionen übernommen. Doch SCP-Vertreter ließen durchblicken, dass man die Kette mit ihren Riesenmärkten rasch abstoßen will. (dpa/jW)

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!