Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.06.2020, Seite 2 / Ausland

Zehn Millionen Menschen in Wuhan getestet

Wuhan. Bei Tests von fast zehn Millionen Bürgern in Wuhan sind 300 asymptomatische Infektionen mit dem Coronavirus entdeckt worden. Behörden meldeten nach Angaben von Staatsmedien am Dienstag, dass die angesteckten Personen und 1.174 ihrer engsten Kontakte isoliert wurden. Den Anteil der Infizierten ohne Symptome an der Bevölkerung beschrieben Experten als »äußerst gering«. Auch seien keine Neuansteckungen durch diese Personen festgestellt worden. Die Tests waren seit Mitte Mai über zwei Wochen vorgenommen worden. In der zentralchinesischen Metropole war das neuartige Virus im Dezember 2019 zuerst entdeckt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland