Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.05.2020, Seite 4 / Inland

Leer: Restaurantgästen drohen Geldstrafen

Hannover. Nach etlichen Coronainfektionen im Landkreis Leer nach dem Eröffnungsabend eines Restaurants drohen nicht nur dem Betreiber, sondern auch den Besuchern empfindliche Strafen. Das kündigte Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) am Montag in Hannover an. Sollte sich der Verdacht bestätigen, dass dort gegen Auflagen verstoßen wurde, etwa durch Händeschütteln und Umarmungen, »werden die Behörden vor Ort nicht nur gegen die Organisatoren, sondern auch gegen die Besucherinnen und Besucher« Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiten, »mit empfindlichen Geldstrafen als Folge«, so die Ministerin. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • E. Rasmus: Nur die Spitze des Eisbergs Das wirtschaftspolitische System mit seiner angeblich demokratischen Freiheit hat die Menschen zu Kindern erzogen, statt aus ihnen mündige Bürger zu machen. Aus dem Vorfall von Leer, der doch nur die ...

Mehr aus: Inland