Zum Inhalt der Seite

Karliczek: Mehr Geld für Ganztagsschulen

Berlin. Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, mehr Geld in das Ganztagsangebot von Grundschulen zu investieren. »Ich könnte mir vorstellen, die bisher vorgesehenen Mittel des Bundes zu verdoppeln«, sagte Karliczek laut Bild am Sonntag. Infolge der Coronakrise zeige sich »doch wie unter einem Brennglas, wie wichtig es ist, die Schülerinnen und Schüler gut zu betreuen, wenn die Eltern berufstätig sind«. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.05.2020, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen