jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Freitag, 20. Mai 2022, Nr. 117
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 09.05.2020, Seite 6 / Ausland

Saudi-Arabien: Teilabzug von US-Raketen

Washington. Die USA ziehen vier Batterien von Patriot-Luftabwehrraketen aus Saudi-Arabien ab. Die Stationierung der Systeme sei von vornherein nur als vorübergehende Maßnahme geplant gewesen, sagte am Donnerstag (Ortszeit) ein Vertreter des Pentagon zur Begründung. Mit den Abwehrraketen ziehen auch 300 US-Soldaten aus Saudi-Arabien ab. Zwei der Batterien waren erst im Oktober als Reaktion auf Raketenangriffe auf zwei saudiarabische Ölanlagen entsandt worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland