Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.03.2020, Seite 6 / Ausland

Pompeo zu Gesprächen in Afghanistan

Kabul. US-Außenminister Michael Pompeo ist trotz der Corona­viruspandemie zu Gesprächen nach Afghanistan gereist. Am Montag war er zunächst in der US-Botschaft in Kabul, später wollte er Präsident Aschraf Ghani treffen, wie ein Regierungssprecher der Deutschen Presseagentur sagte. Am Vortag hatten Vertreter der afghanischen Regierung und der
aufständischen Taliban in einer Videokonferenz zwei Stunden über einen geplanten Gefangenenaustausch unter Vermittlung der USA und Katars diskutiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland