Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.03.2020, Seite 2 / Ausland

Gabbard gibt Kandidatur für US-Präsidentschaft auf

Washington. Die US-Abgeordnete Tulsi Gabbard ist aus dem Präsidentschaftsrennen der oppositionellen Demokraten ausgestiegen. Die 38jährige Politikerin – von Beginn an Außenseiterin – gab am Donnerstag ihren Rückzug bekannt und stellte sich zugleich hinter den Präsidentschaftsbewerber Joseph Biden. Sie stimme mit dem früheren Vizepräsidenten zwar nicht bei jedem Thema überein, erklärte Gabbard. Er habe aber ein »gutes Herz« und sei von seiner »Liebe« für die USA motiviert. Biden ist bei den Vorwahlen der Democratic Party inzwischen klarer Favorit gegen seinen linken Rivalen Bernard Sanders. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland