Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Gegründet 1947 Dienstag, 31. März 2020, Nr. 77
Die junge Welt wird von 2267 GenossInnen herausgegeben
Probeabo abschließen und weiterempfehlen Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Aus: Ausgabe vom 18.01.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

»Alphabet« an Börse eine Billion Dollar wert

New York. Googles Dachgesellschaft »Alphabet« ist an der Börse erstmals mehr als eine Billion Dollar wert. Der Internetkonzern schaffte am Donnerstag als viertes US-Unternehmen eine dreizehnstellige Marktkapitalisierung. Zuvor war dies bereits Apple, Microsoft und Amazon gelungen, wobei letzterer Konzern an der Börse zuletzt wieder deutlich niedriger gehandelt wurde. Zum Erreichen des Rekords reichte Alphabet am Donnerstag ein leichtes Kursplus von weniger als einem Prozent, das die Aktie auf einen Kurs von etwas mehr als 1.450 Dollar hievte. In den vergangenen zwölf Monaten hatte dieser um 33 Prozent zugelegt. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Jetzt drei Wochen gratis im Probeabo!