Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 10.01.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Deutliche Mehrheit

Frankfurt am Main. Youngster Giulia Gwinn war im zurückliegenden Jahr nach Ansicht der Fans die beste Spielerin der deutschen Frauenfußballnationalmannschaft. Die 20jährige von Vizemeister Bayern München setzte sich bei der Wahl auf dfb.de mit einer deutlichen Mehrheit von 50,9 Prozent der 12.377 abgegebenen Stimmen klar vor Klara Bühl (SC Freiburg/10,1) und Lena Oberdorf (SGS Essen/6,6) durch. Gwinn war bei der WM-Endrunde im vergangenen Jahr in Frankreich bereits als beste Nachwuchsspielerin des Turniers ausgezeichnet worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport