- → Ausland
Queen verliest Johnsons Regierungsprogramm
London. Die britische Königin Elizabeth II. hat am Donnerstag zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten das Parlament in London wiedereröffnet. Die 93jährige verlas die Regierungserklärung von Premierminister Boris Johnson vor den Mitgliedern beider Kammern im Oberhaus. Im Mittelpunkt der traditionellen »Queen’s Speech« standen der für Ende Januar geplante EU-Austritt und Maßnahmen zur Stärkung des staatlichen Gesundheitsdienstes NHS (National Health Service). Johnson hatte angekündigt, noch am Freitag das Ratifizierungsgesetz für seinen »Brexit«-Deal ins Parlament einzubringen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
