Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Gegründet 1947 Sa. / So., 30. / 31. Mai 2020, Nr. 125
Die junge Welt wird von 2295 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan«« Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Aus: Ausgabe vom 09.12.2019, Seite 16 / Sport
Snowboarden

Wo sie steht

Bischofswiesen. Im russischen Bannoje fuhr die 23jährige Snowboarderin Ramona Hofmeister im Parallelriesenslalom zu ihrem fünften Weltcupsieg. Im Finale setzte sich die Olympia- und WM-Dritte gegen Ladina Jenny (Schweiz) durch. Vor dem Auftaktwochenende war Hofmeister noch von Zweifeln geplagt gewesen. »Nach meiner Schulteroperation im Frühjahr wusste ich nicht genau, wo ich stehe«, sagte sie. Nach ihrem siebten Platz am Samstag im Parallelslalom, den Selina Jörg (Sonthofen) als hervorragende Zweite beendete, habe sie sich dann bereits gedacht: »super«. Doch: Der Sieg »übertrifft alle meine Erwartungen«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport