Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.12.2019, Seite 2 / Ausland

Auschwitz-Überlebender Terracina gestorben

Rom. Der Italiener Piero Terracina, ein Überlebender des Konzentrationslagers Auschwitz, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das teilte die Jüdische Gemeinde in Rom am Sonntag auf Facebook mit. Terracina sei einer der letzten Überlebenden der von den Nazis errichteten Vernichtungslager gewesen, hieß es in der Mitteilung weiter. Terracina und seine Familie waren den Angaben zufolge am 7. April 1944 festgenommen und nach Auschwitz im damals von Deutschland besetzten Polen deportiert worden. Seine Eltern sowie drei ältere Geschwister, ein Onkel und ein Großvater wurden getötet, nur er überlebte. (dpa/jW)