Schwarzer Kanal
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. November 2019, Nr. 267
Die junge Welt wird von 2220 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.11.2019, Seite 2 / Ausland

Bennett ist Israels Verteidigungsminister

Jerusalem. Der frühere israelische Erziehungsminister Naftali Bennett ist neuer Verteidigungsminister des Landes. Die Regierung billigte am Sonntag die von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu beschlossene Ernennung. Diese war als Versuch Netanjahus gewertet worden, Bennett vom Eintritt in eine Regierung unter Führung des bislang oppositionellen Bündnisses Blau-Weiß abzuhalten. Der frühere Militärchef Benjamin Gantz hat noch eine gute Woche Zeit, eine Koalition zu schmieden. Zuvor war Netanjahu bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bei dem Versuch gescheitert, eine Regierung zu bilden. (dpa/jW)