- → Inland
Mahnwachen gegen Atommülltransport
Gronau. Im nordrhein-westfälischen Gronau haben am Montag Atomkraftgegner mit einer Mahnwache gegen den Abtransport von Atommüll nach Russland protestiert. Wie der SWR am Montag berichtete, will Urenco, die Betreiberfirma der Gronauer Urananreicherungsanlage, bis Jahresende 6.000 Tonnen Atommüll nach Russland bringen. Der Transport am Montag passierte auch Münster, wo es zu weiteren Protesten am Hauptbahnhof kam. Die lokalen Initiativen sind im Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) organisiert und fordern die sofortige Stillegung der Gronauer Atomanlage, wie der Verband mitteilte. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
