- → Inland
Neue Gedenkbäume für NSU-Opfer in Zwickau
Zwickau. In Zwickau werden seit gestern Gedenkbäume für die Mordopfer des »Nationalsozialistischen Untergrunds« (NSU) gepflanzt. Jeder der zehn Bäume solle an ein Opfer der rechten Terrorzelle erinnern, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung am Montag. Die Stadt reagiert damit auf die Zerstörung des Gedenkbaums zur Erinnerung an das erste NSU-Opfer Enver Simsek. Die Eiche war Anfang September gepflanzt und Anfang Oktober abgesägt worden. Auch eine Holzbank, die an den Blumenhändler erinnern sollte, wurde zerstört. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
