Zum Inhalt der Seite

Neue Gedenkbäume für NSU-Opfer in Zwickau

Zwickau. In Zwickau werden seit gestern Gedenkbäume für die Mordopfer des »Nationalsozialistischen Untergrunds« (NSU) gepflanzt. Jeder der zehn Bäume solle an ein Opfer der rechten Terrorzelle erinnern, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung am Montag. Die Stadt reagiert damit auf die Zerstörung des Gedenkbaums zur Erinnerung an das erste NSU-Opfer Enver Simsek. Die Eiche war Anfang September gepflanzt und Anfang Oktober abgesägt worden. Auch eine Holzbank, die an den Blumenhändler erinnern sollte, wurde zerstört. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.10.2019, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen