Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
04.10.2019, 19:13:44 / Inland

Zwei Tote nach Explosion in Essen

Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Haus, in dem in einer Wohnun
Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Haus, in dem in einer Wohnung nach einer Explosion zwei Tote entdeckt wurden

Essen. Einsatzkräfte haben nach einer Explosion zwei Tote in einer Essener Wohnung entdeckt. Drei weitere Menschen seien am frühen Freitag abend unverletzt aus dem Gebäude geholt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es seien Fenster zersprungen. Rauch sei aufgestiegen, gebrannt habe es aber nicht. Das Haus in der Nähe des Hauptbahnhofs sei unbewohnbar. Nach Angaben der Sprecherin hatten Zeugen gegen 17.15 Uhr eine Detonation gehört. Neben zahlreichen Rettungskräften sei auch die Kripo vor Ort und habe die Ermittlungen übernommen. Weitere Angaben zu den Opfern konnte die Sprecherin zunächst nicht machen. (dpa/jW)