Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.10.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Wohin die Karre läuft

Kaiserslautern. Der luxemburgische Investor Flavio Becca zögert seinen Einstieg beim abgestürzten Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern hinaus – allerdings nicht wegen der sportlich unbefriedigenden Situation beim Fußballdrittligisten. Nach den jüngsten Turbulenzen im Umfeld des viermaligen deutschen Meisters will Becca mindestens noch die Jahreshauptversammlung am 20. Oktober abwarten, ehe er unterzeichnet. Ende September waren Jürgen Kind und Paul Wüst mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern im Aufsichtsrat des FCK e. V. sowie im Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH zurückgetreten. Zudem wird der Vertrag mit Sportgeschäftsführer Martin Bader nicht verlängert. »Du weißt nicht, wo die Karre hinläuft. Morgen übernehmen möglicherweise Leute beim Verein die Führung, die ich nicht kenne«, sagte Becca der Rheinpfalz. (sid/jW)

Mehr aus: Sport