-
18.09.2019
- → Inland
Stihl schafft deutliches Umsatzplus
Waiblingen. Der Motorsägenhersteller Stihl hat seine Umsätze in den ersten acht Monaten des Jahres deutlich steigern können. »Das Plus ist vor allem zurückzuführen auf eine stärkere Nachfrage nach höherpreisigen Produkten«, sagte Firmenchef Bertram Kandziora am Dienstag in Waiblingen. Der Umsatz stieg von Januar bis August gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!