Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.09.2019, Seite 5 / Inland

BER: Wieder mal Pannen am Bau

Berlin. Beim Bau des »Terminals 2« am künftigen Hauptstadtflughafen BER gibt es Verzögerungen. In den vergangenen Wochen seien »bauliche Anpassungen« notwendig geworden, die inzwischen weitgehend abgeschlossen seien, sagte ein Flughafensprecher am Sonntag. So hätten sich Auslassungen für technische Anlagen im Beton nicht an der richtigen Stelle befunden.

Bild am Sonntag hatte berichtet, wegen gravierender Planungsfehler sei es unwahrscheinlich, dass das Terminal zum Oktober 2020 fertig werde. Letzter Planungsstand ist, dass der BER dann mit neun Jahren Verspätung in Betrieb gehen soll. (dpa/jW)