Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.08.2019, Seite 6 / Ausland

Iranischer Öltanker nimmt Kurs auf Türkei

Adrian. Der zeitweise von Großbritannien festgesetzte iranische Öltanker »Adrian Darya« hat seinen Kurs im Mittelmeer geändert und steuert nun auf die Türkei zu. Dies ergibt sich aus Ortungsdaten der Webseite »Marine Traffic« vom Sonnabend. Bislang war als Ziel Kalamata in Südgriechenland angegeben. Nun soll der Tanker den Daten zufolge am 31. August in der südtürkischen Hafenstadt Mersin anlegen. Griechenland hatte erklärt, es werde das Schiff nicht abfertigen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland