Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.06.2019, Seite 15 / Medien

Harald Schmidt lästert über Böhmermann

Hamburg. Der ehemalige Late-Night-Moderator Harald Schmidt lästert über seinen Kollegen Jan Böhmermann. »Ich wusste schon früh, dass es Böhmermann als Moderator nie schaffen würde. Aber dass er es als Krawallschachtel sehr weit bringen würde, wusste ich auch«, sagte Schmidt der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten (online), wie das Hamburger Fachportal Media am Montag berichtete.

Der »Neo Magazin Royale«-Moderator Böhmermann hatte bei Schmidt erste TV-Erfahrungen gesammelt, war von 2009 bis 2012 ständiger Gast in dessen Show – zunächst in der ARD, später dann bei Sat.1. Schmidt vermutet, dass das ZDF nicht immer glücklich mit Böhmermann ist: »Ich glaube, man wäre ihn dort gerne los«, sagte er. (jW)

Mehr aus: Medien