Zum Inhalt der Seite

Harald Schmidt lästert über Böhmermann

Hamburg. Der ehemalige Late-Night-Moderator Harald Schmidt lästert über seinen Kollegen Jan Böhmermann. »Ich wusste schon früh, dass es Böhmermann als Moderator nie schaffen würde. Aber dass er es als Krawallschachtel sehr weit bringen würde, wusste ich auch«, sagte Schmidt der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten (online), wie das Hamburger Fachportal Media am Montag berichtete.

Der »Neo Magazin Royale«-Moderator Böhmermann hatte bei Schmidt erste TV-Erfahrungen gesammelt, war von 2009 bis 2012 ständiger Gast in dessen Show – zunächst in der ARD, später dann bei Sat.1. Schmidt vermutet, dass das ZDF nicht immer glücklich mit Böhmermann ist: »Ich glaube, man wäre ihn dort gerne los«, sagte er. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.06.2019, Seite 15, Medien

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.