Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.06.2019, Seite 5 / Inland

Erfurter Bahnknoten wieder frei

Erfurt. Nach einer fast eineinhalbtägigen Sperrung ist der Erfurter Bahnknoten wieder für den Zugverkehr freigegeben worden. »Die Sperrung ist aufgehoben, der Verkehr läuft wieder«, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn (DB) am Sonntag.

Wegen Wartungsarbeiten blieb der Erfurter Hauptbahnhof den gesamten Sonnabend und am Sonntag bis 11 Uhr für Züge gesperrt. Unter anderem sollte neue Software installiert werden. Nach Angaben eines DB-Sprechers gab es keine Zugausfälle aufgrund der Sperrung. Allerdings kam es zu teils erheblich längeren Fahrzeiten, weil die Züge umgeleitet werden mussten. Mitunter brauchten Reisende daher bis zu 80 Minuten länger für ihre Fahrt. (dpa/jW)