Gegründet 1947 Dienstag, 19. März 2024, Nr. 67
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.06.2019, Seite 2 / Inland

Information über Zukunft der Volksbühne

Berlin. Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Linke) will an diesem Mittwoch über die Zukunft der Volksbühne informieren. Es werde um 12 Uhr eine Pressekonferenz in der Volksbühne geben, kündigte die Senatskulturverwaltung am Dienstag nachmittag an. Zu einem Bericht des RBB, wonach Regisseur René Pollesch neuer Intendant des Theaters werden soll, wollte sich die Behörde nicht äußern. Ein Vierteljahrhundert hatte Frank Castorf die Volksbühne geleitet. Im Frühjahr 2018 gab sein Nachfolger Chris Dercon den Posten nach nicht einmal einer Spielzeit wieder auf. Bis zum Sommer 2021 leitet nun Klaus Dörr das Haus, für die Zeit danach wird eine Leitung gesucht. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland