Zum Inhalt der Seite
Handball

Der AfD-Kandidat

Dortmund. Wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Montag mitteilte, hat sich AfD-Kandidat Uwe Vetterlein auch aus dem Präsidium des DHB zurückgezogen. Der Landesverband Sachsen hatte Vetterlein am Freitag wegen dessen AfD-Kandidatur bei den sächsischen Kommunalwahlen das Vertrauen entzogen. Das DHB-Präsidium sah bei seiner turnusmäßigen Sitzung am Montag in Stuttgart ebenfalls keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit. Vetterlein erklärte anschließend seinen Rücktritt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.05.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.