Zum Inhalt der Seite
Fußball

Odyssee am Ende

Dresden. Der SC Paderborn hat den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga geschafft. Die Ostwestfalen verloren am 34. Spieltag bei Dynamo Dresden zwar mit 1:3, behielten aber dank der besseren Tordifferenz den zweiten Tabellenplatz, weil Union Berlin beim VfL Bochum nicht über ein 2:2 hinauskam. Die Köpenicker haben in der Relegation gegen den VfB Stuttgart noch die Chance, erstmals in die Bundesliga zu erreichen. Für Paderborn ist der Aufstieg ein Lichtblick nach einer wahren Odyssee durch die Ligen. Seit 2014 sind die Ostwestfalen fünfmal auf- oder abgestiegen. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.05.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.