Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.05.2019, Seite 7 / Ausland

Polizei räumt Barrikaden in Bern

Bern. In Bern ist es vor dem selbstverwalteten Kulturzentrum »Reitschule« zu Ausschreitungen gekommen. Elf Menschen wurden in der Nacht zu Sonntag vorübergehend festgenommen, wie die Schweizer Polizei mitteilte. Unbekannte hatten kurz nach Mitternacht mehrere Straßenbarrikaden vor dem linken Zentrum errichtet und in Brand gesetzt. In dem Gebäude fanden zu dem Zeitpunkt mehrere Konzerte mit etwa 1.000 Besuchern statt. Die Beamten setzten Tränengas und Gummigeschosse ein und wurden mit Gegenständen beworfen. Zehn Polizisten seien verletzt worden, über weitere Verletzte wurde zunächst nichts bekannt. Hintergrund der Auseinandersetzung scheint die Räumung der besetzten »Alten Schreinerei« am Dienstag zu sein. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland