Zum Inhalt der Seite
Droste

Antlitz

Er wolle mich »von Antlitz zu Antlitz« sprechen, schrieb mir ein Freund, und das freute mich.

Antlitz ist gut; ich denke bei diesem Wort immer an den Tore schießen könnenden Fußballtorhüter Manfred Manglitz vom MSV Duisburg, und eine Visage hat ja jeder, selbst – beziehungsweise insbesondere – der Depp beziehungsweise der Visagist.

Und wer Antlitz grienend höhöhö auf Wandlitz reimt, wird sowieso des Platzes verwiesen, ohne Viejobeweis.

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 23.04.2019, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!