Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.04.2019, Seite 16 / Sport
Basketball

Neue Hauptrolle

Los Angeles. Basketballsuperstar LeBron James wird für die US-Nationalmannschaft nicht an der Weltmeisterschaft in China (31.8.–15.9.) teilnehmen. Der NBA-Profi von den Los Angeles Lakers bestätigte dem Online-Portal The Athletic, dass er Nationaltrainer Gregg Popovich bereits abgesagt habe. Statt dessen wolle sich er sich auf seine Hauptrolle in dem Kinofilm »Space Jam 2« konzentrieren. »Möglich« sei indes die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio 2020. »Es hängt davon ab, wie ich mich fühle. Aber ich liebe die Olympischen Spiele«, erklärte er. James gewann in Peking (2008) und London (2012) Goldmedaillen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport