Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2019, Seite 6 / Ausland

Battisti gesteht in Haft vier Morde

Rom. Das ehemalige Mitglied der »Bewaffneten Proletarier für den Kommunismus« (PAC) Cesare Battisti hat eine Schuld an vier politischen Morden Ende der 1970er Jahre in Italien eingestanden und die Angehörigen der Opfer um Entschuldigung gebeten. Er empfinde eine »tiefe Beklommenheit wegen des ganzen Schmerzes«, den er verursacht habe, erklärte der Italiener nach Angaben der Nachrichtenagentur ANSA am Montag. Der 64jährige verbüßt in Italien eine lebenslange Haftstrafe, zu der ihn ein Gericht bereits 1993 in Abwesenheit verurteilt hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland