jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 18. Mai 2022, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 12.03.2019, Seite 7 / Ausland

Antiterroreinsatz auf dem Sinai

Kairo. Ägyptens Militär hat nach eigenen Angaben bei einem Antiterroreinsatz auf der Sinaihalbinsel 46 Terroristen getötet und 100 Verdächtige verhaftet. Bei Schusswechseln seien auch drei Soldaten getötet worden, wie ein Militärsprecher am Montag mitteilte. Es seien 204 Sprengsätze, Waffenverstecke und zehn Tunnel an der Grenze zu Gaza zerstört worden. Wann der Einsatz stattgefunden hatte, sagte er nicht. Seit der Machtübernahme durch das ägyptische Militär 2013 gibt es immer wieder Anschläge gegen Soldaten und die koptische Minderheit im Land.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland