Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Freitag, 22. Oktober 2021, Nr. 246
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 07.03.2019, Seite 2 / Ausland

Wien: Treffen zu Atomabkommen mit Iran

Wien. Die Bemühungen zur Rettung des Atomabkommens mit dem Iran gehen weiter. Bei einem Treffen der Gemeinsamen Kommission in Wien seien Arbeitsgruppen eingesetzt worden, die weitere Plattformen wie die jüngst gegründete Zweckgesellschaft »Instex« organisieren sollen, sagte Irans Vizeaußenminister Seyed Abbas Araghchi am Mittwoch. Damit sollen Firmen, die mit dem Iran Geschäfte machen wollen, vor US-Sanktionen geschützt werden. Grundsätzlich sei eine Reihe offener Fragen geklärt worden, meinte der iranische Spitzendiplomat. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland