Zum Inhalt der Seite

Delivery Hero expandiert in den Nahen Osten

Berlin. »Delivery Hero« will die Sparte für Essenslieferungen der Restaurant-Bewertungsplattform »Zomato« in den Vereinigten Arabischen Emiraten übernehmen. Das teilte die Aktiengesellschaft Delivery Hero am Montag in Berlin mit. Das Unternehmen will durch das Geschäft im Nahen Osten und Nordafrika seinen Umsatz um monatlich zwei Millionen US-Dollar ausbauen. Außerdem werde es 50 Millionen US-Dollar in das globale Geschäft von »Zomato« investieren und so zu einem der zehn größten Anteilseigner des Unternehmens werden. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.03.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!